Bachelorstudiengang Informatik

Sie befinden sich hier:

HERZLICH WILLKOMMEN!

Du hast Dich für den Bachelor-Studiengang „Informatik“ eingeschrieben? Herzlich Willkommen! Bevor es mit dem Studium zum Anfang des Wintersemesters 2020/21 losgeht, empfehlen wir Dir den Vorkurs im September. Leider können wir wegen der aktuellen Corona-Pandemie noch nicht sagen, ob dieser vor Ort auf dem RUB-Campus oder in einem virtuellen Raum stattfindet. Die ersten zwei Tage der Vorlesungszeit nennen wir Einführungstage, diese sind sehr wichtig – hier wirst Du mit den notwendigen Informationen zum Studienstart versorgt und lernst Deine Dozent*innen und Tutor*innen kennen. Das Programm für die Einführungstage wird bald an dieser Stelle zu finden sein. Auch der Stundenplan für das erste Semester erwartet Dich bald hier. Welche Veranstaltungen aber im kommenden Wintersemester auf der Tagesordnung stehen, welche Ziele sie haben und welche Inhalte sie bieten, findest Du schon jetzt im Studienverlaufsplan.

AKTUELLE MELDUNGEN

Schaue regelmäßig auf diese Seite! Hier erwarten Dich aktuelle Informationen und Meldungen zu Deinem Studium.

Hier gelangst Du zu weiteren wichtigen Informationen unseres Studiengangs